Mehr Infos...

Start News November 2013

24.November 2013: Ball verloren

Vor einiger Zeit hatte Balou ja ein neues Spiel erfunden: Den Knautscheball loslassen, ihm nachschauen, während er davonrollt und danach hinterherrennen. Manchmal spielen wir das auch zusammen. Balou soll SITZ machen, ich lasse den Ball den Hügel runterrollen und er darf auf Signal nachrennen. Diesmal machte er einen Frühstart und ich pfiff ihn zurück. Balou hörte wirklich perfekt und kam angedüst - während der Ball frischfröhlich weiterrollte. Als Balou bei mir war, schickte ich ihn wieder hinter dem Ball her. Leider hatten wir ihn aus den Augen verloren. Gemeinsam rannten wir den Hügel runter - aber keine Spur vom Ball. Erst nach dem ziemlich weit entfernten Hof fanden wir ihn. Auf der Karte ist der Fundort des Balls gelb eingezeichnet...

alt

9. und 10.November 2013: Hummel-Seminar bei Bina Lunzer

Wir haben Besuch aus Deutschland. Gestern kam Nicole mit ihrem Dalmatiner Pirat hier an. Nicole und ich haben gemeinsam den Clickertrainer gemacht und es war sehr schön, sie nach mehr als einem halben Jahr wieder zu sehen. Gemeinsam besuchten wir dieses Wochenende ein Seminar von Bina Lunzer. Thema: Ruheprotokoll - ein Trainingsansatz für "hibbelige" Hunde. Das heisst zwei Tage Theorie und Training bei Bina, die mit ihrer sympathischen Art und mit ihrem tollen österreichischen Akzent absolut kurzweilig war! Ich habe sehr viel gelernt und auch neue Ideen gekriegt, wie ich mein Training mit Balou optimieren kann. Ausserdem würde ich mit einem Welpen schon gleich mit dem Ruheprotokoll starten!

Die Fahrten dauerten je eine Dreiviertelstunde und dank der Tatsache, dass wir zu zweit im Auto sassen, ging auch die Zeit sehr schnell um. Und schon war es Sonntagabend und die Zeit des Abschieds kam. Wir freuen uns auf jeden Fall, Nicole und Pirat wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Sie sind sehr angenehme Gäste! Wir werden euch vermissen...

2.November 2013: Trüffeln

Heute habe ich mit Mélanie abgemacht. Wir waren gemeinsam am Trüffelsuch-Kurs und wollten mit den Hundchens mal in einem Trüffelgebiet üben. Wir haben viele Trüffelattrappen versteckt und die Hunde haben alle wiedergefunden. Leider haben wir dabei keine echten Trüffel gefunden. Nun ja, Spass hatten wir trotzdem. Ausserdem konnten Mél und ich uns auch ein wenig austauschen. Das war ein total toller Nachmittag!

 


© 2011 by chrueseli.ch