Mehr Infos...

Start News Dezember 2013

19. Dezember 2013: Weihnachtsgeschenk

Heute wollte die sechste Klasse uuuunbedingt einen kurzen Moment mit mir reden. Sie überreichten mir eine Karte, eine Tasse mit einem Bild von Balou und einem überaus rührenden Text und ein Päckchen mit Leckerli für den Schulhund. In solchen Momenten muss ich doch arg acht geben, dass ich nicht eine Träne verdrücken muss... 

alt alt

19. Dezember 2013: Frisch gewaschen

Nach einem Spaziergang mit Hedy und Joya waren die Hunde so richtig verschlammt - also nutzte ich die Gelegenheit, Balou wieder einmal so richtig zu waschen. Wir haben ja eine Badewanne in der Waschküche und so ist es sehr praktisch. Direkt nach der Spazierrunde musste Balou in die Badewanne und dann Dusche, Shampoo - das volle Programm. Nach der Wäsche friert das Pudelchen jeweils sehr. Dann habe ich die Wahl zwischen trockenfönen oder...

altalt

Das ist dann unsere Variante: Kuscheldecke auf den Boden, Hund drauf und dann richtig einpacken. Balou schläft dann so eingekuschelt, bis er fast trocken ist und deshalb zu warm kriegt. Und jaaaa, ich weiss, den schwarzen Pudel sieht man in der schwarz-weissen Kuscheldecke fast nicht ;o)

 


© 2011 by chrueseli.ch