Mehr Infos...

Start News Januar 2014

24. Januar 2014: Fütterung

Seit einiger Zeit überlege ich mir eine Futterumstellung. Irgendwie überzeugt mich kein Futter so wirklich. Ausserdem scheint Balou auch kein - qualitativ noch so gutes - Futter wirklich gut zu verwerten. Nun habe ich mich entschieden, Balou auf Rohfütterung umzustellen. Zuerst habe ich mich mal tüchtig ins Thema eingelesen. Dann habe ich mit einer heimischen Firma Kontakt aufgenommen: Buon Viando in Littau. Dort kann man das Fleisch in Würsten gefroren kaufen. Als Vegetarierin fällt mir das ziemlmich schwer - ich finde rohes Fleisch echt ecklig. Aber wenn es für Balou besser ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Heute war ich auf jeden Fall mal bei Buon Viando und habe eine Zweiwochenration für den Einstieg gekauft. Ich bin gespannt, wie aufwändig es wird und ob Balou das gut verträgt...

22. Januar 2014: Artikel

Wahnsinn! Heute war der Artikel über Balou und mich im Luzerner Anzeiger. Sooooo cool! Lest am besten selbst:

alt

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch Reporterin Andrea Renggli ganz herzlich für ihr wohlwollendes Interesse und ihre fundierten Fragen danken. Sie hatte sich bereits im Vorfeld auf die Arbeit mit Schulhund vorbereitet und ins Thema eingelesen, toll!

8. Januar 2014: Interview

  Heute war nach der Schule eine Reporterin des Anzeiger Luzern hier. Durch ihre Schwester hatte sie erfahren, dass an der Schule Rain ein Schulhund arbeitet. Nun wollte sie gerne mehr über Balous Arbeit an der Schule erfahren. Sie hat viele Fragen gestellt und sich viel Zeit für uns genommen. Bald soll der Artikel in der Rubrik "Tierisch" des Anzeigers erscheinen. Wir sind gespannt!

 


© 2011 by chrueseli.ch