Mehr Infos...

Start Schon vorbei 2012-13 November 2012

23. November: Über dem Nebel

Seit Tagen Nebel... Das ist nicht gerade toll! Doch immerhin war heute Nachmittag unser Dorf nebelfrei. So konnten Balou und ich einen wundervollen Spaziergang bei Sonnenschein geniessen! Wuuuuuunderschön!

alt

21. November: Ausflug mit einem Schüler

Einer meiner Schüler durfte heute Nachmittag mit Balou und mir zu einer kleinen Wanderung kommen, als Belohnung. Jaaaa, ich gehöre zu denen, die die Kinder bestechen... ;o) Nun reisten wir drei zusammen in Richtung Heiligkreuz. Leider gab es unterwegs eine Baustelle und so mussten wir ausweichen. Allerdings fanden wir eine tolle Stelle, wo wir Balou auch gut frei lassen konnten. Die beiden Jungs spielten unermüdlich Frisbee und Ball - keiner von beiden wollte wieder aufhören ;o) Abends war Balou dann fix und fertig und schlief zufrieden ein.

16. November: Aaaarmes Hundchen

Wenn es etwas gibt, was Balou im Schulalltag magisch anzieht, dann ist das, wenn die Kinder im Kreis sitzen. Dann kommt er sofort angetrabt und bildet den Mittelpunkt des Kreises: Das gibt nämlich ein Maximum an Krauleinheiten ;o) Heute Morgen haben wir mit der 1. und 2. Klasse also einen Kreis gebildet. Balou hatte ich derweil auf seine Decke geschickt. Kaum hatten wir alle im Kreis Platz genommen, stand der grossen Krausehund auf und wollte sich zu uns schleichen. Damit war ich allerdings nicht einverstanden und ich schickte Mister Schulhund zurück auf seine Decke. Der fand das aber absolut doof und versuchte mal so zu tun, als wäre er soeben auf wundersame Weise stocktaub geworden. Allerdings war ich leider nicht so naiv, das Theater zu glauben und wollte Balou nicht im Kreis haben. Also schmollte Balou mal ein wenig und versteckte sich hinter dem "Bücherregal"...

alt

alt

15. November: Schulalltag

Heute lasen unsere Kleinen gemütlich im Schulzimmer. Balou quetschte sich währenddessen unter die Füsse eines der lesenden Jungs... Erst beobachtete er die Gegend, dann legte er sich total hin. Und bevor es Reklamationen und Tierschutzrufe gibt: Balou ist SELBST dorthin gegangen und liegen geblieben... Er kann am besten schlafen und sich entspannen, wenn er Körperkontakt hat... ;o) So verbrachte Pudelchen die ganze Zeit dort und döste! alt

alt

7. November: Denkspiele für die Kids...

Denkspiele mit Hunden als Motiv. Vielleicht erkennt ihr ja den Pudel auf den Bildern... Spiel eins: Sudokumässig... In jeder Zeile, jeder Spalte und in allen diagonal verlaufenden Linien darf jeder Hund nur einmal vorkommen...

alt

alt

Spiel zwei: Ordnung schaffen... Pro Zeile, Spalte und bei den beiden grossen Diagonalen darf jede Farbe und jeder Hund nur einmal vorkommen.

alt

alt
 


© 2011 by chrueseli.ch